logo-einfach-essen

12-Wochen-Programm

„einfach essen -

leichter leben“

In 12 Wochen alles über deine individuelle Ernährung lernen und dich endlich satt und zufrieden fühlen.

einfach_essen_12_wochen_programm_box
Dein Programm für langfristig positive Erfolge. Folgendes wartet im 12-Wochen-Programm „einfach essen“ auf dich:

12 Module mit Video-und Textlektionen, Arbeitsblättern und Rezepten

tägliche Unterstützung, LIVE Calls 1 x monatlich für deine individuellen Fragen

Ernährungswissenschaft und TCM, kompetent, effizient und praxisnah

BONUS: Wunschgewicht erreichen und halten, TCM Tipps, Körperübungen, Akupressur uvm.

arrows_down
Du wirst zur Abwicklung des Kaufs zu unserem Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet.

Das 12-Wochen-Programm

Du möchtest dich gesünder ernähren? Dir täglich gutes tun? Dich endlich satt und zufrieden fühlen oder dein Wohlfühlgewicht erreichen? Wissen was dir gut tut – und das vor allem praxistauglich und machbar im täglich stressigen Alltag.

Das 12 Wochen Programm „einfach essen – leichter leben“ zeigt dir, wie das geht. Im Kurs lernst du alles über deinen individuellen Stoffwechsel-Typ, wie du mit dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) deine Verdauungskraft stärkst und die Weichen stellst für eine gesündere Zukunft!

Ein BONUS Teil widmet sich dem Thema "Wunschgewicht erreichen und langfristig halten". Mit speziellen TCM Rezepten, Teemischungen, die beim Abnehmen unterstützen, Körperübungen, Akupressurpunkte zur Aktivierung des Stoffwechsels und vieles mehr. 

Dieses Video-Training unterstützt und ermutigt dich - gemeinsam erreichen wir dein Ziel! In  LIVE Calls mit Dr. Claudia Nichterl werden deine persönlichen Fragen beantwortet. Zusätzlich gibt es eine Facebook Gruppe für täglichen Austausch und Motivation.

Mach mit und entscheide dich JETZT für mehr Vitalität und Lebensfreude. Du bekommst das ganze Wissen, welches sich Dr. Claudia Nichterl in über 25 Jahren Praxiserfahrung und über 7000 Ernährungsberatungen angeeignet hat.

Der Mund ist das Tor zur Gesundheit und Lebensfreude – jeden Tag aufs Neue!

Im Video-Training warten u.a. folgende spannende Themen auf dich:

  • Die Praxis der Bekömmlichkeit - TCM Grundlagen
  • Typgerechtes Frühstück, damit du satt und energiegeladen in den Tag startest
  • Warum Wasser und ausreichend Trinken wichtig ist
  • Das wertvolle Protein
  • Die biologische Wertigkeit
  • Gesund essen ohne Fleisch
  • 5-Elemente-Küche im Alltag und für die Familie
  • Thermik und Geschmack
  • Die Heilkraft der Mitte
  • Dos und Don'ts der 5-Elemente-Küche
  • Fit mit Fett
  • Richtig Süßen - alles über Zucker und Alternativen

Exklusive Bonus-Downloads runden das Video-Training ab. Dabei ist u.a.:

  • Wunschgewicht erreichen und langfristig halten
  • TCM Spezial Rezepturen und Teemischungen
  • Körperübungen und Akupressur für einen aktiven Stoffwechsel
  • 5 Elemente Rezepte - einfach, schnell und bekömmlich
  • Arbeitsmaterialien und Übersichtsblätter
  • TCM Grundlagen zum Nachlesen
  • Fragebogen zum Erkennen des Stoffwechsel-Typs
  • Empfehlungen für den Fülle-Typ
  • Empfehlungen für Mangel-Typ
  • Vegetarische und vegane Rezept-Auswahl

Begeisterte Kursteilnehmer

DAS SAGEN KURSTEILNEHMERINNEN ÜBER DAS 12-WOCHEN-PROGRAMM UND DAS VIDEO-TRAINING

Liebe Claudia, was soll ich sagen? Ich möchte dir herzlich für deine ganzen Tipps und Empfehlungen danken! Dein Video-Training hat mir in den letzten Wochen so viel Spaß gemacht und mir so viel gelehrt. Das kann ich nicht nur für mich nutzen, sondern auch für meine Familie. Tausend Dank.
Marion Berger, Salzburg
Endlich jemand, der was von seinem Fach versteht! Habe schon viel ausprobiert und mir einige Vorträge etc. über TCM, Detox und Co. angehört. Dr. Nichterl erklärt die Thematik oft anhand von Praxisbeispielen, wodurch man sich alles besser vorstellen kann. Insgesamt finde ich das Video-Training gut strukturiert aufgebaut und die Reaktionszeit auf meine Fragen sind spitze. Bekomme in kürzester Zeit per E-Mail oder in der Facebook Gruppe eine Antwort. So muss das sein!
Ilona Hausberger, Bad Kleinkirchheim
Der 12 Wochen Kurs von Claudia war für mich unglaublich bereichernd. Endlich habe ich verstanden, worauf es für mich und meine Ernährung wirklich ankommt, damit ich satt und zufrieden bin. Durch die liebevolle Begleitung und persönliche Unterstützung fiel die Umstellung im Alltag leicht, neue Rezepte bereichern meinen Alltag. Für alle, die nachhaltig ihre Ernährung verbessern wollen und Heißhunger und Süßgelüste loswerden wollen – der Kurs ist absolut empfehlenswert!
Heike Baum, Deutschland
Der 12 Wochen Kurs war eine wertvolle Erfahrung. Ich habe viel Wissenswertes rund um Ernährung & TCM erfahren und weiß jetzt, wie gut es sich anfühlt, richtig genährt zu sein – ohne verrückte Gelüste. Und besonders bemerkenswert: Du hast meinen 'faulen Schweinehund‘ besiegt und mich zum Kochen gebracht. Alle Rezepte sind einfach nach zu kochen und tun ausgesprochen gut. Danke für die gemeinsamen Wochen.eit angefangen, doch mir gefällt es sehr gut und habe Einiges für mich mitnehmen können! Klare Empfehlung von mir!”
Claudia Gallhofer, Wien
claudia-nichterl-300px

Dr. Claudia Nichterl

Ernährungswissenschafterin

Expertin für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Mein Name ist Claudia Nichterl und ich bin Expertin für einfaches und gesundes Essen in allen Lebenslagen. Ich zeige Dir, wie Du mit individuell für dich passende Ernährung endlich satt und zufrieden bist. Zusätzlich unterstütze ich dich mit schnellen und einfachen Rezepten, praxistauglich und vielfach erprobt. So sorgst du gut für dich und gibst Deinem Körper das Beste, um vital, glücklich und leistungsfähig zu sein.

Mit meiner Erfahrung aus über 7000 Ernährungsberatungen, hunderten Kochkursen und Rezepten aus 20 Kochbüchern helfe ich dir, deinen Ernährungs-Alltag stressfrei und entspannt zu leben. Ich möchte dich ermutigen, dir einfache hochwertige Mahlzeiten zuzubereiten, damit du dich gesund und fit fühlst und letztendlich in deinem Körper wohlfühlst.

Gemeinsam fördern wir mit der bewussten Auswahl von frischen saisonalen und regionalen (Bio)Lebensmitteln eine nachhaltige Landwirtschaft und tragen zu einer lebenswerten Umwelt bei.